Rechtliches

Diese Seiten sind Bestandteil der Lichtvoll.de-Website ( Impressum). Jede nichtkommerzielle Verbreitung der Informationen und Bilder dieser Webseite ist unter Angabe der Herkunft mit Link auf Lichtvoll.de erlaubt. Ich bitte im Falle nichtkommerzieller Weitergabe um Absprache. Eine kommerzielle Verwertung der Informationen auf dieser Webseite bedarf der schriftlichen Zustimmung.

Alle Grafiken, soweit nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright von Lichtvoll.de.

Verantwortlich im Sinne des Presserechts und des § 6 des Mediendienste-Staatsvertrages ist Martin Steigerwald.

Marken, Produktnamen, sowie Produktabbildungen und Logos werden nur zur Identifikation der Produkte verwendet und können eingetragene Marken der entsprechenden Hersteller sein. Verwendete Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

Haftungsausschluss

Obgleich ich bei der Zusammenstellung des Informationsangebotes auf unseren Internetseiten größte Sorgfalt anwende, kann ich für die Korrektheit nicht garantieren. In keinem Fall kann Lichtvoll.de für etwaige Schäden, welche durch die Benutzung oder im Zusammenhang mit der Benutzung entstandenen Folgen der hier zur Verfügung gestellten Informationen, haftbar gemacht werden - seien es direkte oder indirekte Schäden oder Folgeschäden, einschließlich entgangenen Gewinns oder Schäden, welche aus Datenverlust resultieren. Dies gilt ebenfalls, wenn ein Vertragspartner auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.

Lichtvoll.de gibt weder direkt noch indirekt medizinische Ratschläge. Ich verordne keine Diät ohne medizinische Beratung als Behandlungsform für Krankheiten. Im Bereich von Gesundheit und Ernährung werden unterschiedliche Meinungen vertreten. Es liegt nicht in der Absicht von Lichtvoll.de, Diagnosen zu stellen oder Verordnungen zu erteilen. Wenn Sie die vorliegenden Informationen ohne Einschaltung eines Arztes anwenden, so verordnen Sie sich eine Selbstbehandlung - ein Recht, das Ihnen zusteht. Herausgeber und Autoren der Informationen auf Lichtvoll.de übernehmen jedoch keine Verantwortung hierfür.

Für den Inhalt von Websites, auf die Lichtvoll.de verweist, ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich und ich distanziere mich ausdrücklich davon. Ich suche Seiten, auf die ich per Hyperlink verweise sorgfältig aus, aber die diesbezüglich immer noch sehr unsichere Gesetzlage macht diesen Hinweis leider unumgänglich.

Die Angaben auf unseren Web-Seiten sind somit ohne Gewähr. Änderungen und Irrtum vorbehalten. Für den Fall, dass Beiträge oder Informationen unzutreffend oder fehlerhaft sind, haftet Lichtvoll.de nur bei Nachweis grober Fahrlässigkeit.